HOME   PROGRAMM   SCHWERPUNKTE   TERMINE   PRESSE   UNTERSTÜTZER   VITA   KONTAKT

  Wirtschaftliche
    Entwicklung
  Anbindung an Jena
  Bildung
  Jugend
  Seniorenfreundliche
    Stadt
  Kultur und Tourismus
  Sport
  Bürgerfreundliche
    Verwaltung
 

SENIORENFREUNDLICHE STADT

Eine besondere Aufgabe sieht Petra Rottschalk darin, Rudolstadt auch als seniorenfreundliche Stadt zu entwickeln. „Dies ist ein Anliegen des Herzens, doch ebenso fordert der Verstand, hier noch aktiver zu werden“, verweist sie auf die demographische Entwicklung. Deshalb wird sich Petra Rottschalk für bedarfsgerechte Wohnungen in einem ansprechenden Umfeld und für eine hochwertige Betreuung Hilfebedürftiger einsetzen.
„Die gute medizinische Versorgung müssen wir insgesamt erhalten“, sagt sie einem landesweiten Problem den Kampf an und verliert dabei die Sicherung eines reichen spezifischen Freizeitangebots nicht aus den Augen.

„Ich war immer gut beraten, Anregungen, Hinweise oder Sorgen älterer Menschen sehr ernst zu nehmen“, meint sie. Und daran wird sie auch als Bürgermeisterin festhalten.

 

 

 

   IMPRESSUM TOP