HOME   PROGRAMM   SCHWERPUNKTE   TERMINE   PRESSE   UNTERSTÜTZER   VITA   KONTAKT

  Wirtschaftliche
    Entwicklung
  Anbindung an Jena
  Bildung
  Jugend
  Seniorenfreundliche
    Stadt
  Kultur und Tourismus
  Sport
  Bürgerfreundliche
    Verwaltung
 

ZUKUNFTSSICHERUNG

Für die Zukunftssicherung gilt es starke Partnerschaften zu entwickeln. Als Bürgermeisterin wird Petra Rottschalk die Anbindung an Jena, das Wirtschaftszentrum der „Thüringer Impulsregion“, vorantreiben.

Jena zählt zu den deutschen Städten mit bester Perspektive: Die Verbindung aus Forschung, Lehre und Wirtschaft fördert eine Fülle innovativer Firmen. An diesem Netzwerk sollen Rudolstadt und seine Bürger zum allseitigen Nutzen teilhaben. „Dazu ist es notwendig, bestehende Beziehungen zu intensivieren und neue Kontakte zu knüpfen, aber auch in den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur zu investieren“, benennt Petra Rottschalk die wichtigsten Aufgaben.          

 

 

 

 

   IMPRESSUM TOP