HOME   PROGRAMM   SCHWERPUNKTE   TERMINE   PRESSE   UNTERSTÜTZER   VITA   KONTAKT

  Wirtschaftliche
    Entwicklung
  Anbindung an Jena
  Bildung
  Jugend
  Seniorenfreundliche
    Stadt
  Kultur und Tourismus
  Sport
  Bürgerfreundliche
    Verwaltung
 

WIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNG

Für Petra Rottschalk steht außer Frage: „Die wirtschaftliche Entwicklung bestimmt den Herzschlag der Stadt.“ Für sie sind erfolgreiche Ansiedlungen, wie die Papierfabrik Jass, oder geglückte Modernisierungs- und Wandlungsprozesse, so bei Aeropharm, BASF, Polymer Engineering, Siemens oder dem Stahlbau Rudolstadt, Anreiz, die guten Rahmenbedingungen konsequent weiter zu entwickeln.

Im direkten Kontakt mit großen wie mittelständischen Unternehmen, aber auch mit Landes- und Bundespolitikern, wird sie ihre ganze Kraft dafür einsetzen, dass aus den positiven Ansätzen ein nachhaltiger Prozess entsteht. „In 15 Jahren als Dezernentin wurde ich immer wieder mit neuen Arbeitsfeldern konfrontiert“, resümiert sie. Und weil sie diese stets umsichtig zu meistern verstand, freut sich Petra Rottschalk auf die neue Herausforderung.

 

 

 

   IMPRESSUM TOP